Unternehmensbereiche

Photovoltaikanlagen

Umweltschutz wird in der Grill-Gruppe groß geschrieben. Seit einigen Jahren beschäftigt man sich schon mit regenerativen Energien. Aus diesem Grund wurde 2007 die Grill Energie GbR gegründet. Dieser Firmenbereich betreibt zur Zeit diverse Photovoltaikanlagen an verschiedenen Standorten. So sind z. B. die Gebäude der Ebersberger Autostadt komplett mit Photovoltaikanlagen abgedeckt.

Auch in Grafing und Hohenlinden sind die Firmengebäude mit Photovoltaikanlagen versehen. Der erzeugte Strom wird z. Zt. in das öffentliche Stromnetz eingespeist. Ziel dieses Unternehmens sollte in Zukunft sein, den Strom für die gesamte Grill-Gruppe autark zu produzieren und somit unabhängig von den großen Stromanbieter zu sein.

Auch im Automobilbereich nimmt das Interesse von Elektroantrieben u. ä. immer mehr zu. So spricht man heute von Stromtankstellen und ähnlichen Einrichtungen. Fast täglich werden in der Grill-Gruppe neue Ideen besprochen und einige weitere Projekte stehen kurz vor der Umsetzung.

Immobilienverwaltung / Bauträger

VAU-Haus in PoingAuch im Immobiliensektor ist die Grill-Gruppe tätig. So werden diverse Bauprojekte entworfen und umgesetzt. Die Gebäude werden dann weiterveräußert oder vermietet. Neben den eigenen Autohäusern wurden z .B. das VAU-Haus in Poing gebaut, sowie das Bärencenter in Grafing komplett saniert und umgebaut.