Corporate Responsibility

Verantwortungsvoll und nachhaltig

Corporate Responsibility ist ein Thema, das heute in aller Munde ist und von vielen Unternehmen angegangen wird. Die Grill Gruppe übernimmt seit Jahren Verantwortung für die Region und für die Zukunft von Mensch und Natur.

Umweltbewusster Fachbetrieb

Vor einiger Zeit wurden das ökologische Engagement und die Verpfiichtung zu qualinzierten freiwilligen Umweltleistungen vom Bayerischen Umweltministerium mit der Verleihung des Umweltpreises gewürdigt. Die Auszeichnung „Umweltbewusster Fachbetrieb“ erhielten wir für die freiwillige Überprüfung aller umweltrelevanten Faktoren wie etwa Abfallsammlung und -entsorgung. Abwasserbehandlung oder mustergültiges Recycling im Betrieb.

Umweltfreundliche Stromerzeugung

Für die gesamte Autostadt produzieren wir mit einem eigenen Blockheizkraftwerk auf besonders umweltfreundliche Weise einen Teil unseres eigenen Stroms. Zur Schonung der Ressourcen befinden sich schon heute auf den meisten unserer Gebäude Photovoltaikanlagen. Bis 2020 planen wir unseren Strom komplett eigenständig und energieautark mit Sonnenenergie zu erzeugen und damit auch völlig unabhängig von der Entwicklung der Strompreise zu sein.

Bedeutender Arbeitgeber in der Region München Ost

Neben dem Engagement für Umwelt und Natur zeichnet sich die Grill Gruppe besonders auch als bedeutender Arbeitgeber im Großraum München aus. Wir sind uns unserer Verantwortung für unsere Angestellten und ihre Familien bewusst. Der Erhalt und die Schaffung von Arbeitsplätzen, aber auch von Ausbildungsplätzen sind und bleiben Priorität.

Darüber hinaus leisten wir unseren Beitrag zur kulturellen, sozialen und sportlichen Nachwuchsförderung. Es liegt uns sehr am Herzen unseren Beitrag für eine zukunftsfähige Gesellschaft zu leisten.